20.10.2021

Adobe Max 2021

priint stellt das "Table Building Module für Adobe Illustrator" vor

Das Table Building Module baut auf der branchenführenden Erweiterung für Adobe InDesign und Adobe Illustrator auf.

26. Oktober, 2021 - Die priint Group freut sich, im Rahmen der Adobe® MAX die neueste Ergänzung zu ihrer Palette der fortgeschrittenen Plugins für verschiedene Anwendungen in der Adobe Creative Cloud® anzukündigen. Mit der Veröffentlichung des priint Table Building Module für Adobe Illustrator® bietet priint eine weitere marktführende Funktion, die den kreativen Lebenszyklus für die Erstellung datengesteuerter und strukturierter Adobe Illustrator®-Dateien reduzieren. Die Erstellung von Datentabellen kann für Kreative in Adobe Illustrator® sehr zeitaufwändig sein, hinzu kommt die Zeit für die Adaption auf wichtige Formate wie Verpackungen, Etiketten und andere Produkt- und Marketingpublikationen, die für moderne Unternehmen unerlässlich sind. Die Lösung ist der erste echte Tabellenerstellungs-Assistent für Adobe Illustrator®.

Das priint Table Building Module für Adobe Illustrator ermöglicht es Kreativ-profis, mehr Zeit kreativ zu sein und weniger Zeit mit alltäglichen und manuellen Layout-Aufgaben zu verbringen. Mit nur wenigen Klicks kann eine Tabelle als Teil einer beliebigen Illustrator-Datei definiert und gestaltet werden, was den Arbeitsaufwand und die und die Time-to-market drastisch verkürzt.

Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Echte Tabellen inklusive Textrahmen automatisch erstellen
  • Automatisches Konvertieren von Grafik- und Textrahmen ohne Neuaufbau der Tabelle
  • Direkte Platzierung von Bildelementen in Tabellen
  • Direktes Arbeiten mit Rahmen-, Zellen- und Spaltenkonturen
  • Einfache Skalierung von Tabellen mit dem dafür entwickelten Werkzeug
  • Automatische Anpassung der Zellinhalte bei Änderung der Tabellengeometrie
  • Einfaches Verbinden von Zellen
  • Volle Kontrolle über das Erscheinungsbild der Tabelle sowie die Tabellen- und Zellenformate

"Wir freuen uns sehr, dieses Modul auf den Markt bringen zu können. Während der gesamten Entwicklung und Beta-Phase des Moduls waren die Anwender sehr beeindruckt von der Zeitersparnis und der Produktivitätssteigerung, die sich aus der Verwendung des Moduls ergeben", sagt Horst Huber, Gründer und CEO der priint Group. "Dieses sofort einsatzbereite Plug-in vereinfacht mühsame und langwierige Prozesse und verwandelt sie in einfache Konfigurationen in der bereitgestellten Oberfläche. In Kombination mit unserem Illustrator-Plug-in oder unserer Enterprise Plattform priint:suite unterstreicht dieses Modul unser Ziel, kreativen die Möglichkeit zu geben, ihre Zeit mit Gestaltung zu verbringen und nicht mit zeitraubenden Aufgaben! Ob es sich um Etiketten, Verpackungen, technische Zeichnungen oder andere datengesteuerte Illustrator-basierte Dokumente handelt, priint hilft die Erstellung und das Layout von Publikationen und alle benötigten Varianten oder Elemente der Personalisierung bis zu 80% effizienter zu gestalten!"

"Adobe Creative Cloud bietet Anwendern die weltweit besten kreativ-Applikationen und -dienste, damit sie ihre Ideen zum Leben erwecken", sagt Mike Zahorik, Senior Business Development Manager, Adobe Illustrator und Adobe InDesign bei Adobe. "priint ist seit vielen Jahren führend bei der Entwicklung von Erweiterungen für InDesign und Illustrator. Mit der neuesten Plug-in-Erweiterung für Illustrator macht priint Unternehmen, die Adobe Illustrator für die Erstellung ihrer wichtigen Produkte und Marketingmaterialien einsetzen, das Leben leichter und die Arbeit produktiver.

Über Adobe MAX

Die Adobe MAX (26. bis 28. Oktober 2021) ist eine kostenlose, virtuelle und globale Kreativitätskonferenz, die dazu dient, kreative Leidenschaften zu wecken, zu inspirieren, zu lehren, zu unterhalten und Beziehungen der globalen Kreativ-Community zu fördern. Mit mehr als 400 Sitzungen, Keynotes, Technologievorführungen und Workshops von kreativen Koryphäen, inspirierenden Prominenten, Musikern und Gleichgesinnten bietet die Adobe MAX endlose Möglichkeiten für erfahrene Kreativprofis, Studenten und Hobbykünstler, ihre kreativen Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben. Namhafte Redner der Konferenz sind in diesem Jahr unter anderem Chloe Zhao, Kenan Thompson, Henry Golding, Tilda Swinton, Bryan Cranston, Aaron Paul, Casey Neistat, Young Thug und Imagine Dragons, um nur einige zu nennen.

Download:

Jetzt downloaden