14.03.2022

Die priint Group veröffentlicht direkt zum Start des Akeneo App-Store eine eigene App

... um die Funktionalität des Akeneo PIM zu erweitern.

Als eine der ersten Apps die über den neuen Akeneo App Store verfügbar sind, ist der bekannte priint Datenblattservice nun direkt per Click installierbar!

Paris, Frankreich (März 2022) - Pünktlich zur Akeneo Unlock am 15. + 16. März 2022 in Paris hat Akeneo den Akeneo App Store released. Dieser Service bietet neue Apps, die es für Akeneo-Kunden einfacher als je zuvor macht, wertvolle Produktdaten über ein breites Ökosystem von Handelstechnologien zu nutzen.

Das neue Akeneo App Store wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der diesjährigen Akeneo Unlock am 15. März 2022 feierlich von Antoine Barbier, VP of Products bei Akeneo, in seiner Produkt Keynote vorgestellt.

Mit der Veröffentlichung des Datenblattservice ist die priint Group als eines der ersten Partnerunternehmen, die direkt vom Beginn an im App Store vertreten sind.

Datenblätter auf Knopfdruck

Um aus dem Akeneo PIM automatisiert und auf Knopfdruck Datenblätter zu erstellen, brauchen Unternehmen keine Design- oder Software-Kenntnisse, da der priint Datenblattservice eine Auswahl an Datenblattvorlagen für die Nutzer bereithält. Bei Bedarf können diese natürlich angepasst werden.

Damit haben Akeneo und die print Group ihren nächsten Meilenstein in ihrer erfolgreichen Partnerschaft gemeistert.

Akeneo PIM

Mit der offenen SaaS-Plattform bietet Akeneo eine attraktive cloudbasierte Lösung für Unternehmen, die Wert auf ein flexibles, leistungsstarkes und skalierbares PIM-System legen.

Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten – ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS.

Akeneo Unlock 2022

Die Akeneo Unlock ist die zweitätige Veranstaltung von Akeneo. Die Unlock 2022 bietet der gesamten PIM- und PXM-Community die Gelegenheit, sich von einer Mischung aus zukunftsweisenden Keynote-Präsentationen, Best Practices, praktischen technischen Workshops, Erfahrungsberichten von Kunden und natürlich Produktvorstellungen inspirieren zu lassen.

Über Akeneo

Akeneo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Product Experience Management (PXM), das Unternehmen mit Produkten hilft, Wachstumschancen zu erschließen, indem es ein konsistentes und überzeugendes Produkterlebnis über alle Kanäle hinweg bietet, einschließlich eCommerce, Mobile, Print, Point of Sale und darüber hinaus. Mit seiner offenen Plattform, führenden PIM, Add-ons, Konnektoren und dem Marktplatz verbessert Akeneo PXM Studio die Qualität und Genauigkeit von Produktdaten erheblich, vereinfacht das Katalogmanagement und beschleunigt die gemeinsame Nutzung von Produktinformationen über verschiedene Kanäle und Standorte hinweg.
Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Staples Canada, Fossil, Air Liquide und Myer vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und zu individualisieren. Mit Akeneo können Marken und Einzelhändler das Kundenerlebnis verbessern, den Umsatz steigern, die Markteinführungszeit verkürzen, global agieren und die Produktivität ihrer Teams steigern. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com

Über priint Group / WERK II

Das 2003 gegründete Unternehmen priint Group / WERK II ist einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Lösungen um Produktdaten zum Leben zu erwecken. Für die priint Group sind zwei der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Marketing-Kommunikation die Verfügbarkeit „on demand“ und die „Relevanz“ des Contents. Hinsichtlich der Kanalwahl sieht die priint Group die Kombination von digitalen und Offline-Maßnahmen als zentralen Erfolgsfaktor einer gelungenen Customer-Experience. Die priint:suite bringt die digitale Transformation und Automatisierung in den kreativen Lebenszyklus: ob als terminierte oder on demand Publikation, standardisiert oder personalisiert, in einer oder in fünfzig Sprachen.

Unternehmen, die auf die priint:suite setzen erreichen eine Effizienzsteigerung von bis zu 80 % im Publishing.

Die priint:suite lässt sich sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch in einer von der priint Group / WERK II betriebenen Private-Cloud Umgebung betreiben.

Über die priint:suite

Die Publishing Lösung für alle Herausforderungen

Die Kombination digitaler und gedruckter Publikationen ist heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung, um über alle Kanäle hinweg eine konsistente Geschichte zu erzählen. Um diese Geschichten konsequent über alle Kanäle in gleicher Qualität zu transportieren, vertrauen heute mehr als 500 Kunden und 100 Partner der priint:suite. Mit der priint:suite ist es möglich, die Publishingprozesse zu automatisieren, um für alle modernen Anforderungen gewappnet zu sein. Mit den verschiedenen Komponenten der priint:suite ist es Unternehmen möglich, unterschiedlichste Datenquellen wie z.B. ERP, PIM, MDM, DAM, CRM, CMS Web-Shops oder MRM-Systeme zu integrieren,  um diese Daten unter anderem in unseren Plug-Ins für Adobe® InDesign®, InDesign Server und Illustrator® für jede Art von Publishing-Projekten nutzbar zu machen.

Durch diese Integration und die Flexibilität der priint:suite sind dieselben Möglichkeiten, die aus der digitalen Kommunikation heute nicht mehr wegzudenken sind, auch für klassische Publikationen verfügbar. Der modulare Aufbau und die volle Skalierbarkeit der priint:suite ermöglichen eine kosteneffiziente und erfolgreiche Automatisierung von Publishing-Prozessen für Unternehmen jeder Größe.

Download das Pressekit!